Frauenfeld TG – Alkoholisierter Lenker missachtet Haltezeichen

Am Sonntagabend wurde in Frauenfeld ein alkoholisierter Autofahrer festgenommen. Zuvor missachtete er das Haltezeichen für eine Verkehrskontrolle.

Kurz nach 19.30 Uhr fiel einer Patrouille an der Hertenstrasse ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf. Trotz der eingeschalteten Leuchtmatrix “Stopp Polizei” und Blaulicht setzte der Mann seine Fahrt fort und missachtete das Haltezeichen.

An der Thurstrasse bremsten die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau das Auto bis zum Stillstand aus. Während der Kontrolle weigerte sich der Mann den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten. Er wurde festgenommen.

Eine Atemalkoholprobe ergab beim 70-jährigen Schweizer einen Wert von 0.47 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Banner