Salmsach TG – Alkoholisierte E-Bike-Fahrerin bei Kollision verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto wurde am Freitagabend, 22.5.2026, in Salmsach eine E-Bike-Fahrerin verletzt.

Um zirka 19.45 Uhr war eine 56-jährige E-Bike-Fahrerin auf der Buhreutestrasse in Richtung Amriswilerstrasse unterwegs, wo ihr eine 37-Jährige mit einem Auto entgegenfuhr.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam die E-Bike-Fahrerin dabei auf die Gegenfahrbahn, wo die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Die 56-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Der Atemalkoholtest bei der E-Bike-Fahrerin ergab einen Wert von rund 0.64 mg/l. Es wurden eine Blutentnahme und eine Urinprobe angeordnet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Banner